10 Tipps für Ihren BUS2BUS Besuch

1. Gibt es auch W-LAN?

Egal, wo wir ankommen, unsere erste Frage lautet: Wie ist das WLAN-Passwort? Deshalb unsere erste Antwort: Natürlich haben wir kostenfreies WLAN während der Veranstaltung. Das Netzwerk heißt: BUS2BUS2024. Sie benötigen kein Passwort.

2. Sharing is Caring

Wir freuen uns, wenn Sie in den sozialen Netzwerken zeigen, dass Sie dabei sind. Um es Ihnen möglichst leicht zu machen, haben wir kostenlose Grafikvorlagen vorbereitet. So können Sie als Aussteller, Speaker:in oder Fachbesucher:in Ihre Teilnahme im Look der BUS2BUS in den sozialen Netzwerken kommunizieren. Hier geht es zum Download für unser Kommunikationskit. Im Photo Hub (Stand 311) können Sie außerdem Fotos mit unseren XXL-BUS2BUS Buchstaben machen. Die Buchstaben sind zwei Meter hoch und insgesamt zehn Meter breit. Nutzen Sie am besten die Weitwinkel-Einstellung, um alles aufs Bild zu bekommen.

3. Alles im Blick mit der BUS2BUS App

Mit der BUS2BUS App sind Sie immer bestens informiert. Hier finden Sie das gesamte Event-Programm, Aussteller, Produkte und den Geländeplan. Außerdem können Sie sich mit anderen Usern vernetzen, Termine vereinbaren und Favoriten erstellen, damit Sie ihre Lieblingsveranstaltung nicht verpassen. Diese können Sie unter „Meine Messe“ jederzeit abrufen. Die App steht kostenfrei im App Store und Google Play Store zum Download bereit. Ihr Profil wird automatisch mit Ihrem Zugang der Online-Plattform BUS2BUS plus verknüpft.

4. Mehr Komfort dank BUS2BUS plus

Die BUS2BUS plus Online-Plattform umfasst wie die App einen Überblick über die Aussteller der BUS2BUS 2024 und ihre innovativen Produkte sowie das komplette Eventprogramm und alle Speaker.innen auf einem Blick. Ihr Ticket sichert Ihnen den Zugang zur Plattform. Die Registrierung für das Portal ist kostenfrei. Erstellen Sie sich ein personalisiertes Profil mit Ihren Favoriten und Terminen und nutzen Sie die Networking-Möglichkeiten vor, während und nach der BUS2BUS. Registrieren Sie sich hier mit Ihrer E-Mailadresse: https://plus.bus2bus.berlin/.

5. Mit Bahn und Bus zur BUS2BUS

Die BUS2BUS findet im hub27 auf dem Messegelände Berlin statt. Zum hub27 gelangen Sie am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Haltestelle Messe Süd mit den S-Bahnlinien S9 oder S3 ist 850 Meter entfernt, die Bushaltestelle Jafféstraße der Linie 349 sogar nur 750 Meter. Sie können auch mit dem Elektroroller oder E-Bike kommen. Die Mobilitätsflächen unseres Kooperationspartners Jelbi finden Sie direkt vor dem Eingang des hub27. Am Messegelände stehen Parkplätze in begrenzter Anzahl zur Verfügung. Als Adresse für Ihr Navigationssystem nutzen Sie bitte:Jafféstraße 2, Tor 25, 14055 Berlin. Hier können Sie die Mobilitäts-App Jelbi herunterladen: https://www.jelbi.de/jelbi-app/.

Dieser kleine Guide hilft Ihnen dabei, die wesentlichen Infos rund um die BUS2BUS im Blick zu behalten.

6. Nützliche Antworten finden

Oft braucht man während der Messe Antworten auf Fragen, die man sich vorher nicht gestellt hat, zum Beispiel: Die Notrufnummer des DRK auf dem Messegelände (+49 (0)30-3038-2222), Fahrplanauskünfte für BVG, S-Bahn und Deutsche Bahn, Hinweise zum Gastronomieangebot, zur Garderobe oder zur Lage der Sanitäreinrichtungen. All diese Informationen finden Sie unter „Messe Infos“ in der BUS2BUS App. Antworten auf häufig gestellte Fragen haben wir in den FAQ auf unserer Webseite gesammelt.

7. Testfahrten und Fahrsimulatoren

Anfassen oder sogar selbst hinter dem Steuer zu sitzen, ist immer noch die beste Möglichkeit, um sich von einem neuen Bus zu überzeugen. Wir haben zwei Fahrsimulatoren auf der Fachmesse, von SiFaT Roadsafety (hub27,Stand 630) und vom Omnibusverband Süd-West (hub27, Stand 631), die alle Fachbesucher:innen ausprobieren dürfen. Außerdem besteht auf der Teststrecke im Außengelände vor dem hub27 die Gelegenheit zum Mitfahren bei ARTHUR BUS, Daimler Buses, Ebusco, MAN Truck & Bus, Omnicar oder Tremonia Mobility. Noch anschaulicher ist das Erlebnis im Fahrschulbus. Mit professioneller Begleitung eines Fahrlehrers der Gullivers Fahrschule oder des Verbands Innovativer Fahrschulen Deutschland (VIFD) haben Sie die Möglichkeit, auf dem Außengelände selbst einen Bus zu lenken.

8. Future Night

Wir freuen uns auf unser gemeinsames Networking im Rahmen der Future Night, die am Mittwoch ab 18 Uhr im Marshall-Haus stattfindet. Die Nachfrage nach diesem Event war so groß, dass es leider keine Tickets mehr dafür gibt. Für alle, die sich ein Ticket sichern konnten: Genießen Sich das Wiedersehen mit Freund:innen und Geschäftspartner:innen in entspannter und lockerer Atmosphäre, und vielleicht gibt es ja auch eine kleine musikalische Überraschung.

9. Raum für wichtige Gespräche

In unseren exklusiven Meeting-Hubs finden Sie die perfekte Umgebung für ungestörte Telefonate, eine kleine Pause, ein Vier-Augen-Gespräch oder auch ein Meeting für bis zu vier Personen. Mit Ihrem BUS2BUS-Ticket können Sie sich kostenfrei ihren Platz in unseren Meeting-Hubs buchen. Entdecken Sie die perfekte Mischung aus Produktivität und Ruhe auf der BUS2BUS.

10. Auszeit im SOUL BUS

Pausen sind wichtig, auch auf einer Messe und besonders, wenn es überall so viel Spannendes zu entdecken gibt wie auf der BUS2BUS. Das Team von SOUL BUS um Inhaberin Katja Schroedter bietet Handmassagen am Bus an, sowie eine 20-minütige Massage Ihrer Wahl als Premiumangebot. Lassen Sie Füße, Rücken, Kopf oder Nacken im eleganten Ambiente des SOUL BUS lockern und tanken Sie Kraft für weitere Inspirationen. Das SOUL BUS-Team ist am 24. und 25. April während der Messelaufzeit für Sie da (Stand 111).