BUS2TALK: DER ELEKTRISCHE REISEBUS MIT MAN

Heinz Kiess wuchs 500 Meter entfernt von einem Bushersteller auf. Als Kind spielte er in gebrauchten Bussen, mit 21 Jahren bestand er den Lkw-Führerschein und lernte durch das Überführen von Bussen die Welt kennen. „Der Bus ist mein Leben“, sagt Kiess, der heute als Head of Product Marketing Bus für MAN Truck & BUS arbeitet.

Während der BUS2BUS 2024 war Heinz Kiess zu Gast im Podcast Studio der BUS2BUS. In dieser BUS2Talk-Episode berichtet er wie MAN, 2023 Europas Marktführer bei elektrischen Stadtbussen, das Reisen mit Hilfe von elektrischen Reisebussen nachhaltiger gestalten möchte. Kiess kennt die Perspektiven von Busfahrer:innen und Herstellern. Kerstin Kube-Erkens und Totinia Hörner diskutieren mit ihm die Fragestellung, wie der Bus sich gemäß des von der BUS2BUS eingeführten „Fresh Travel“ - Begriffs noch besser in ein Reiseerlebnis integrieren lässt, und wie MAN sowie die gesamte Branche die Zielgruppe der 30- bis 40-Jährigen in den Bus locken kann.

Wann sich Busfahren wie „Schweben auf der Straße“ anfühlt, warum Busfahrer:innen gleichsam Manager und Psychologen sind und warum die Welt zu schön ist, um überflogen zu werden, hören Sie in der aktuellen Episode BUS2Talk.

Gäste:

Heinz Kiess, Head of Product Marketing Bus, MAN Truck & BUS
Kerstin Kube-Erkens, Direktorin BUS2BUS
Moderatorin Totinia Hörner

Wir freuen uns über Kommentare, Fragen und Anregungen unter:

Webseite: https://www.bus2bus.berlin/de/
Facebook: https://www.facebook.com/BUS2BUS.berlin